Hundehalsbaender nach Wunsch mit Bestickung und auf Maß gefertigt

Veranstaltungshinweis: Hund und Katz in Leipzig 24. und 25.8.

Am Wochenende des 24. und 25. August findet in der schönen Messestadt Leipzig wieder mal die Messe “Hund und Katz” statt. Unter anderem findet im Rahmen der Messe eine internationale CACIB statt,  die eine Rekordmeldezahl von sage und schreibe über 6100 Hunden gemeldeten Hunden verzeichnen kann. In 44 Bewertungsringen werden an beiden Messetagen Rassehunde aus 244 verschiedenen Rassen und 28 Nationen bewertet. Dazu wurden 92 Zuchtrichter aus 13 Nationen eingeladen. Wenn das mal keine internationale Ausstellung ist, was dann? Eine Show, die wohl kein leidenschaftlicher Aussteller und kein Züchter verpassen sollte.

Doch nicht nur Hundefreunde kommen auf ihre Kosten, auch die Katzenliebhaber werden sich wohl fühlen. Für die stattfindende Katzenausstellung werden über 300 Rassekatzen erwartet.

Die Veranstalter beschreiben die Messe als “familienfreundliche Publikumsmesse mit Erlebnischarakter” und ich denke, da wird nicht zu viel versprochen. Wer also am Wochenende des 24. und 25 August noch nichts vor hat sollte sich nach Leipzig aufmachen, um dort Rassehunde und Rassekatzen zu bestaunen, das reichhaltige Showprogramm zu genießen und natürlich auch auf der Verkaufsmesse das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Bei den angekündigten Messepreisen ist sicher das ein oder andere für den geliebten Vierbeiner mit dabei.

Mit dabei sind 90 Aussteller verschiedener Sparten die ihre Produkte anbieten und vorführen. Katzen- und Hundebettchen sind dabei genauso vertreten wie der XXL-Kratzbaum oder das extrakleine Hundehalsband für anspruchsvolle Vierbeiner und ihre Frauchen. Bei so viel Angebot sollte wirklich für jeden etwas dabei sein und falls nicht wird es sicher trotzdem ein erlebnisreicher und interessanter Tag für die ganze Familie.

Weitere Infos zur Messe, zur Anfahrt und zur Veranstaltung an sich findet Ihr auf der Website des Veranstalters unter http://www.messe-hund-und-katz.de

Viel Spaß wünscht Euch Euer Hund? Erklärt! – Team

Follow on Bloglovin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Get Adobe Flash player